Kerstin Alexander

Über mich

Kerstin Alexander - Jahrgang 1965

Die Fastenleiterin

Ich bin ein Genussmensch. Meine Leidenschaft ist das Fasten.

Sie meinen das passt nicht?

Für mich selbst habe ich das Fasten vor mehr als 25 Jahren entdeckt. Damals begann ich mit den unterschiedlichsten „Diäten“ zu experimentieren und später nach Buchinger zu fasten, was anfänglich gar nicht so toll war. Ich lernte eine Fastenleiterin kennen und entdeckte das Fasten in der Gruppe am Wohnort. Der nächste Schritt führte mich zum Fastenwandern. Ich liebe die Herausforderungen und ich machte die wunderbare Erfahrung, dass der Körper trotz Nahrungsabstinenz in der Lage ist, alpine Wanderungen zu meistern. Das Wandern in der grandiosen Bergwelt der Schweizer Alpen sensibilisierte meine Wahrnehmung, ließ mich offener werden und lehrte mich, mich anderen Menschen wertschätzend und verantwortungsvoll zu zuwenden.

Kerstin Alexander Berg

Träume verwirklichen

Ein bekannter Gärtner, Karl Förster (1884 – 1970), formulierte es einmal so:
„Wer Träume verwirklichen will, muss wacher sein und tiefer träumen als andere.“

Wacher sein, tiefer träumen, bringt es auf den Punkt: Das Fasten öffnet die Sinne, gibt Freiraum für kreative Ideen und die geistige Klarheit, diese zu strukturieren. So absolvierte ich von 2011 - 2014 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG). Diese schloss ich mit der Überprüfung vor dem Amtsarzt ab. Weiterhin bin ich zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training.

Die Gärtnerin

Von Beruf bin ich Diplomgartenbauingenieurin. Ich liebe die Natur- und Pflanzenwelt. Besonders haben es mir die Kräuter- und Gewürzpflanzen angetan.

Wünsche erfüllen

Den größten Wunsch erfüllte ich mir mit der Ausbildung zur Fastenleiterin an der Deutschen Fastenakademie (dfa), die ich als ärztlich geprüfte Fastenleiterin erfolgreich abschloss.
Seit vielen Jahren bin ich in der beruflichen Aus- und Weiterbildung tätig. Umfangreiche Kenntnisse über gruppendynamische Prozesse und Einzelcoaching befähigen mich Fastengruppen oder auch Einzelfaster zu betreuen.

Ich begleite Sie gern durch Ihre Fastenzeit. Wenn Sie mögen, werde ich Impulse für Körper, Geist und Seele setzen, für Sie offen und da sein!

Ich freue mich auf Sie! Ihre Kerstin Alexander
© 2021 | Fasten-in-Dresden.de - Über Mich