Gästebuch

Sie haben Lob, Kritik oder Anregungen, Sie möchten mit anderen Ihre Erfahrungen teilen? Dann schreiben Sie in mein Gästebuch.

„Liebe Kerstin, ich war heute Morgen im Fitnessstudio und habe eine Körpermessung gemacht, beste Werte, nur gering Muskeln abgebaut, Fett wie du gesagt hast 500g, wunderbarer Wasserhaushalt.
Der Trainer war bissel sprachlos, weil er Fasten nicht so gut findet. Am Ende der Messung gibt es noch ein Marker (Phasenwinkel), der zeigt an wie gut deine Zellen sich fühlen, was auch auf die Psyche Auswirkungen hat, der ist bei mir enorm in die Höhe gegangen.
Nun hab ich das 1. Frühstück in Ruhe, neuer Rekord ( 30'), genossen. Lieben Dank nochmals für die leckeren Brötchen, eine Gaumenfreude. Sport ging heute morgen total gut. So, dir und deinem Mann ein tolles Wochenende. LG Manja“

Manja aus Dresden am 16.10.2020

„Schon sehr lange neugierig darauf, habe ich im Oktober 2019 das Fasten erstmals ausprobiert. In Kerstin Alexander habe ich dabei eine sehr einfühlsame und kompetente Fastenbegleiterin gefunden. Allein hätte ich mir das zum ersten Mal nicht getraut. Es war eine sehr intensive Erfahrung. Da eine Gruppe für mich zeitlich nicht möglich war, habe ich ein individuelle Begleitung erhalten. Ich habe neue Seiten an mir entdeckt und werde das Fasten mit Sicherheit wiederholen.

Vielen Dank!“

Claudia (48) aus Dresden am 08.02.2020

„Hallo Kerstin, auf diesem Wege möchte ich mich bei Dir nochmals für unseren Fastenkurs bedanken. Es war eine richtig gute Erfahrung, es hat alles geklappt, hauptsächlich dank Deiner guten Anleitung und Motivation. Vielen Dank nochmal und wenn es wieder solch einen Kurs gibt, mache ich gerne wieder mit. Viele Grüße von Kathrin“

Kathrin aus Dresden am 12.03.2019

„Liebe Kerstin, wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Die Fastenwoche hat mir viele positive Erfahrungen gebracht, versuche Einiges weiter umzusetzen. Viele Grüße“

Karin aus Dresden am 06.01.2019

„Durch Rückenschmerzen und Bauchbeschwerden empfahl mir meine Physiotherapeutin eine Fastenwoche. Ich habe mich von Frau Alexander begleiten lassen und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Ich wurde von ihr sehr gut vorbereitet und auf die Woche eingestellt. Für mich waren dennoch ein paar schwere Tage dabei. Die Treffen und Gespräche mit Frau Alexander halfen mir durchzuhalten, ich konnte mir Ärger von der Seele reden und bekam immer wieder wertvolle Denkansätze mit auf den Weg. Fazit: Ich werde es wieder tun, denn mein Körper hat es mir merklich gedankt. Und das war DAS Ziel.“

Franziska (38) aus Dohna am 23.10.2018

„Ich habe mich im April 2018 von Kerstin Alexander individuell beim Fasten nach Buchinger begleiten lassen. Ich hatte bereits (Gruppen-)Erfahrung im Basenfasten und war nun neugierig und bereit für das ‚richtige‘ Fasten. Unter anderem aus zeitlichen Gründen entschied ich mich ganz bewusst für eine individuelle Begleitung vor Ort und eingebunden in meinen Alltag. Für mich war es eine wunderbare Erfahrung und ich kann jedem eine solche individuelle Begleitung bei Frau Alexander empfehlen. Bei aller Professionalität stimmte während der kompletten gemeinsamen Zeit auch immer die emotional-menschliche Komponente. Ich wurde von Kerstin Alexander jederzeit da ‚abgeholt‘, wo ich mich grad körperlich/ seelisch/ mental befand und perfekt beraten und begleitet. 9 Tage reines Fasten habe ich mit je 3 Entlastungs- und Aufbautagen komplettiert. Ich habe die Fastenzeit sehr gut vertragen, kein Hungergefühl gehabt und neben kleinen Down-Momenten, die dazu gehören, auch tolle super-wach-und-fit-Tage- und -Momente erlebt. Viele sehr hilfreiche Ratschläge und Tipps habe ich mitgenommen und profitiere auch jetzt davon. Abnehmen war nur ein Ziel unter mehreren. Aber auch das gelang sehr gut: ich habe 6 kg abgenommen und halte dieses Gewicht auch jetzt – 5 Wochen später – zur Gänze. Und dies trotz der Rückkehr zu ‚normalem Essen‘ (ich habe mich schon vorher recht gesund und bewusst ernährt). Das Fasten bei Kerstin Alexander war für mich ein kompletter Erfolg und eine tolle Erfahrung. Sogar so sehr, dass ich für August eine neue Fasten-Episode plane. Es macht ein bisschen süchtig ;-). Herzlichen Dank an Sie, Kerstin Alexander und viel Erfolg weiterhin!“

Angela (48) aus Dresden am 22.05.2018

„Da ich unbedingt die Kunst des Fastens kennen lernen wollte, bin ich nach einigen Recherchen auf Frau Alexander aufmerksam geworden und überaus glücklich, den richtigen ‚Riecher‘ gehabt zu haben. Denn Frau Alexander hat mir ganz toll das Fasten näher gebracht, sodass ich die neue und spannende Erfahrung richtig gut meistern konnte. Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege nochmals herzlichst bei Frau Alexander für die tolle Unterstützung und Stärkung bedanken. Die regelmäßigen Treffen und den damit verbundenen Erfahrungsaustausch, haben mich in meinem Vorhaben sehr bestärkt und ich habe mich stets wohl und verstanden gefühlt. Daher freue ich mich, in Frau Alexander eine kompetente Beraterin gefunden zu haben.“

Antje (40) aus Dresden am 14.05.2018

„Nach einem erfolgreichen Fastenkurs nach Buchinger 2017 war ich neugierig auf das Basenfasten. Ich habe mich bewusst wieder für einen Kurs bei Kerstin Alexander entschieden. Dieser Kurs hat mir gezeigt, dass Fasten nicht gleichzeitig bedeutet, keine feste Nahrung zu mir zu nehmen. Am besten haben mir die gemeinsamen Gruppenabende mit vielen wertvollen Tipps durch die Kursleiterin Frau Alexander gefallen. Ich kann nur "danke" sagen für angenehme 10 Tage.“

Katrin (54) aus Dresden am 14.04.2018

„Die 7 Tage Buchinger-Heilfasten waren für mich eine neue Erfahrung. Als Fasten-Neuling habe ich alles auf mich zukommen lassen. Jeder Tag war ein guter Tag, kein Hungergefühl, keine schlechte Laune und jeden Tag etwas über das Buchinger-Fasten und auch über mich gelernt. Nach einer Woche fühle ich mich topfit und bin sicher, dass ich wieder teilnehmen werde. Danke an Kerstin Alexander für die Hinweise und dezente Unterstützung während der Woche. Es war sehr wohltuend, keine nervigen Sprüche, sondern Hilfe beim Finden des richtigen Weges in der Fastenwoche. Ich kann jedem empfehlen sich diese Woche zu gönnen.“

Carsten (54) aus Dresden am 27.03.2018

„Beim Basenfasten unter Leitung von Frau Alexander machte ich die erstaunliche Erfahrung, dass Fasten in der Tat Spaß machen kann. Ich hatte bereits außerhalb von Dresden mehrere Male gefastet und dabei für die Gesundheit gelitten, damit es mir hinterher gut geht. Kerstin Alexander schafft es, schon während des Fastens ein Wohlgefühl zu erzeugen, gibt dazu viele alltagstaugliche Tipps für Ernährung, Kochen, Entspannung. Vielen Dank für diese Erfahrung!“

Wiebke aus Dresden am 27.03.2018

„Seit längerer Zeit möchte ich das Erlebnis des Fastens kennenlernen. Nunmehr habe ich nach Ostern am Basenfasten teilgenommen. Mir hat diese Woche sehr gut getan und aufgrund der sehr netten und aufmerksamen Begleitung, ist mir der Verzicht auch sehr leicht gefallen. Besonders lobenswert war auch die nette Atmosphäre, die gemeinsame Wanderung und auch die abschließende Massage war ein Hochgenuss.“

Kathrin (51) aus Bannewitz am 02.05.2017

„Kerstin Alexander ist eine wunderbare Fastenleiterin. Jederzeit ansprechbar und immer mit gewinnbringenden, anregenden Antworten. Auf jeden Teilnehmer geht sie individuell ein und gibt Anregungen sich intensiver mit der eigenen Innenwelt zu befassen wie z. B. auf Träume zu achten. Sie strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, die es den Teilnehmer leichter macht Fastenkrisen zu bewältigen. Als Diplom- Gartenbauingenieurin konnte Sie natürlich mit ihrem Fachwissen über Pflanzen, hilfreiche Gewürze und Heilkräuter punkten. Besonderen Wert legt Sie auf die Ernährung nach der Fastenwoche, so konnte Ich meinen Abnehme- Erfolg (4,5 Kilo) bis heute, 6 Wochen nach dem Fastenkurs halten. Ich kann Kerstin Alexander mit gutem Gewissen empfehlen!“

Frank (52) aus Wittichenau am 18.04.2017

„Seit einigen Jahren nutze ich die Zeit von Aschermittwoch zu Ostern um auf "ungesunde" Angewohnheiten zu verzichten. Dieses Jahr wollte ich einmal richtig fasten. Gemeinsam in einer Gruppe und unter Anleitung von Kerstin Alexander haben ich und alle anderen das Unglaubliche geschafft - 7 Tage auf feste Nahrung zu verzichten und mich dabei mit allen Herausforderungen gut zu fühlen.
Während des gesamten Kurses habe ich mich bei Kerstin wohlgefühlt. Sie hat den Kurs mit fachlichem Wissen und ganz viel Liebe für Details durchgeführt.
Wer das Abenteuer "Fasten" für sich einmal ausprobieren möchte, der ist bei Kerstin Alexander gut aufgehoben.“

Gutjahr (42) aus Dresden am 23.03.2017

„Ich hatte den Gedanken, dass Fasten zu probieren schon länger. Das Angebot von Kerstin Alexander war dann der letzte Anstoß, es tatsächlich zu machen. Mir war es sehr wichtig, in dieser Zeit nicht allein auf mich gestellt zu sein. Ich wollte den aktiven Austausch, die Anleitung, die Möglichkeit Fragen zu stellen usw.
Die Fastenwoche war sehr aufschlussreich und wirklich eine Art "Refresh" für Körper und Seele. Der Stolz danach, es tatsächlich geschafft zu haben, es durchgehalten und "überlebt" ;-) zu haben war sehr schön. Es hat mein Bewusstsein erweitert und ich zehre noch immer davon. Ich hätte es vorher fast nicht für möglich gehalten, in dieser Woche quasi meinem normalen Berufsalltag nachzugehen, auch das Familienleben war nicht eingeschränkt... Ich werde es bestimmt wieder machen, wenn die Zeit reif dafür ist.“

Angelika (38) aus Dresden am 16.01.2017

„Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen für das Basenfasten entschieden und bin positiv motiviert und trotzdem mit Bedenken an meine erste Fastenwoche herangegangen. Meine Unsicherheiten hat Kerstin mit ihrer souveränen, fachkundigen und fürsorglichen Begleitung sehr schnell beseitigt und ein Wohlfühlergebnis erreicht. Für jedes 'Problem' hat sie eine schnelle gute Lösungsmöglichkeit angeboten, ihr Fachwissen ist sehr vielfältig. Das Fasten hat mir sehr gut getan und ein positives Körpergefühl mit viel neuer Energie geschaffen. Danke schön - ich werde wieder mit dabei sein.“

Sabine (49) aus Pirna am 02.11.2016

„Ich war neugierig und wollte es mal ausprobieren:
Die angebotene Kurs-Form hat mir sehr gut gefallen. Kerstin Alexander leitete uns sehr gut und kurzweilig an. Ich habe mich an die empfohlenen Regeln strikt gehalten und habe sowohl das Fasten als auch das abschließende Fastenbrechen erstaunlich gut vertragen und war auch ein wenig stolz auf mich!
Vielen Dank Kerstin“

Lutz (64) aus Dresden am 11.08.2016

„Für alle, die das Fasten ausprobieren möchten, empfehle ich das Fasten in der Gruppe. Der Austausch dort und auch die ganzheitlichen Ratschläge der Fastenleiterin gaben mir stets ein Sicherheitsgefühl und auch Motivation bis zum Fastenbrechen. Vielen Dank liebe Kerstin für diese tolle Fasten-Erfahrung.“

Rebekka aus Dresden am 22.03.2016

„Ich (59) war Neuling des Fastens. Den Anstoß dazu gab mir die Geozeitschrift (02/2016). Die Fastenleiterin war äußerst kompetent, sehr fürsorglich u. gestaltete die Abende in einem Wohlfühlambiente mit guten Infos und Gesprächen. Die Begleitung während dieser Zeit war top, zu 120% weiterzuempfehlen.“

Gabi (59) aus Pirna am 14.03.2016

© 2021 | Fasten-in-Dresden.de - Gästebuch von Fasten-in-Dresden